Isumser Straße 20
26409 Wittmund
04462 9174200
Facebook

Verabschiedung Ausbilder Günter Kallweit

Februar 4, 2019

Am 30.01.2019 wurde in unserer ABW mal wieder gefeiert. Herr Günter Kallweit hat nach 39 ¾ Jahren als Ausbilder in der ABW des “Richthofen” Geschwaders (Deutscher Rekord) den Schritt in den Ruhestand gewagt. Zu den ca. 360.000 km, die Herr Kallweit in diesen Jahren zum Dienst und zurück gefahren ist, kamen an diesem Tage keine weiteren Kilometer hinzu, da er gemeinsam mit seiner Frau zuhause mit einem Bus voller Azubis abgeholt wurde. Im Rahmen eines großen Frühstücks in der ABW, zu dem erfreulicherweise auch einige ehemalige Mitstreiter erschienen waren, wurde der Blick zurück auf diese vier Jahrzehnte geworfen. Natürlich gab es auch von seinen Mitstreitern und von den Azubis einige nette Geschenke, die den Abschied etwas versüßten.

Der Kommandeur der Technischen Gruppe, OTL Schmidt verabschiedete seinen Mitarbeiter ebenfalls in den Ruhestand und überreichte den Coin der Technischen Gruppe mit der Nummer „79“. Das Jahr des Starts des Herrn Kallweits in der ABW. Bereits einige Tage früher wurde ein offizieller und feierlicher Akt vollzogen. Der Kommodore des TaktLwG 71 “Richthofen” überreichte im Rahmen der Freisprechungsfeier die Dankurkunde der Bundesrepublik Deutschland. Der General Frevel, der für die Freisprechungsfeier angereist war, wünschte ebenfalls einen guten Start in das Rentnerdasein und überreichte Grüße und ein kleines Geschenk des Kommando Luftwaffe. Auch wir wünschen ihm einen höchst erfüllten Ruhestand.

Copyright © AusbWkst TaktLwG 71 "R"
thumbs-upenvelopephonemap-marker