Isumser Straße 20
26409 Wittmund
04462 9174200
Facebook
  • Auch für Schülerpraktikanten gibt es bei mir Kittel, Lötzinn, Werkzeug und Messgeräte.

    Werner Riepert, Werkzeuglager

Und nach der Ausbildung ?

Die Bundeswehr bietet dir nach der Ausbildung unterschiedlichste Karrieremöglichkeiten. Am Beispiel von drei ehemaligen Auszubildenden könnte nach der Ausbildung in der Bundeswehr so deine Zukunft aussehen...

Marcel Schollmanns, Soldat


Nach meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker habe ich mich als Soldat für Zeit für 8 Jahre verpflichtet. Nachdem ich diverse Fachlehrgänge besucht habe, bin ich nun als Elektroniker im Dienstgrad eines Feldwebels am Waffensystem Eurofighter beim Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen" eingesetzt.

Pascal Skriwanek, Technischer Beamter


Nach meiner Berufsausbildung in der Ausbildungswerkstatt Wittmund zum IT-Systemelektroniker habe ich eine Laufbahnausbildung zum Beamten des Mittleren Technischen Dienstes in Mannheim absolviert. Seit Bestehen der Laufbahnprüfung bin ich jetzt Leiter einer Fachgruppe für Funk- und GPS-Geräteinstandsetzung auf Marineschiffen aller Generationen im Marinearsenal Wilhelmshaven. Von hier aus stellen wir weltweit die Funktionsfähigkeit unserer Geräte und Anlagen sicher.

Lars Gellermann, Arbeitnehmer


Kurz nach dem Abschluss der Berufsausbildung zum "Elektroniker für Geräte und Systeme" in der ABW Wittmund hatte ich das Glück einen Dienstposten als ziviler Arbeitnehmer beim Taktischen Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen" in der Fachgruppe "RechenNavWaElo" zu bekommen. Nach einer zusätzlichen Fachausbildung in den Bereichen Englisch und Luftfahrzeugelektronik sorge ich nun mit dafür, dass die Navigations- und Waffenanlagen des Waffensystems Eurofighter einsatzbereit sind.
Copyright © AusbWkst TaktLwG 71 "R"
quote-leftthumbs-upenvelopeeyephonemap-marker