Isumser Straße 20
26409 Wittmund
04462 9174200
Facebook

Tag der Uniformberufe Nordholz

Mai 10, 2019

Am 08.05.2019 fand auf dem Marinefliegerstandort in Nordholz zum dritten Mal der „Tag der Schulen / Tag der Uniformberufe“ statt.

Über 2.500 Schüler der gesamten Region fanden sich an diesem Standort ein und waren von dieser tadellos organisierten Veranstaltung sichtlich begeistert. Auch zum dritten Mal war das Taktische Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“ beteiligt.

Zum einen hat ein Pilot des TaktLwG 71 "R" den Eurofighter 31+08 nach Absolvierung eines planmäßigen Trainingsfluges anschließend auf der anderen Seite des Jadebusens und der Weser in Nordholz gelandet und war mit seinem Fluggerät natürlich eine der Hauptattraktionen.

Er beantwortete zahlreiche Fragen rund um die Jetfliegerei im Allgemeinen und zu seinen persönlichen Perspektiven dieses spannenden Berufes.

Der zweite Teil dieses Wittmunder Auftrittes gehörte den Vielreisenden der Ausbildungswerkstatt, die bei freundlichem und trockenem Wetter 100 % ihrer Zielgruppe präsentiert bekamen und vielen Schülern und Schülerinnen die Berufsausbildung bei der Bundeswehr bzw. in Wittmund erläuterten sowie die vielfältigen und vielversprechenden Zukunftsperspektiven aufzeigten.

Die Azubis Celina und Devin sowie Ausbilder Pascal Lockowandt und Leiter ABW Thomas Hamann genossen den ausgefüllten und zufriedenstellenden Tag und alle fünf Richthofener haben nachmittags zufrieden den fünf- bzw. 90-minütigen Heimweg angetreten.

Copyright © AusbWkst TaktLwG 71 "R"
thumbs-upenvelopephonemap-marker