Isumser Straße 20
26409 Wittmund
04462 9174200
Facebook

Freisprechungsfeier ohne Feier

2 Februar 2021

Am vergangenen Donnerstag haben sechs Auszubildende der Ausbildungswerkstatt des Taktischen Luftwaffengeschwaders 71 "Richthofen" ihre Ausbildung erfolgreich beendet.

Diese Freisprechung hatte mit Abstand die geringsten Abmessungen der Geschichte der "ABW Wittmund".

Zum einen haben durch verschiedene Verschiebungen nur sechs Auszubildende den Schritt in das Leben als Facharbeiter im Beruf „Elektroniker für Geräte und Systeme“ vollzogen. Zum anderen war das die erste Freisprechung in 43 Jahren ABW Wittmund, die - aufgrund der Corona-Lage - gänzlich ohne Gäste stattfinden musste. Lediglich das direkt beteiligte Personal der ABW und der Vorsitzende des Prüfungsausschusses waren zugegen, um die begehrten Dokumente zu übergeben.

Es gab leider keine festlichen Reden, keinen Sekt, keine Häppchen und keinen angeregten Smalltalk. Vor einem Jahr saßen ca. 120 Personen im großen Saal; an diesem kalten Wintertag waren gerade einmal zwölf anwesend.

Nach der Übergabe der Facharbeiterbriefe hat der Leiter der Ausbildungswerkstatt die jungen Fachkräfte mit ein paar Worten zu Vergangenheit und Zukunft verabschiedet und Ihnen die besten Wünsche mit auf den verheißungsvollen Weg gegeben.

Copyright © AusbWkst TaktLwG 71 "R"
thumbs-upenvelopephonemap-marker
× Kontaktaufnahme