Isumser Straße 20
26409 Wittmund
04462 9174200
Facebook

Freisprechung Januar 2019

Januar 28, 2019

Die eisigen Temperaturen an diesem Freitag, 25.01.2019 verhinderten nicht warme Herzen und viele warme Worte, die zu Ehren von elf frischen Facharbeitern gesprochen wurden.

Die Ausbildungswerkstatt des Taktischen Luftwaffengeschwaders 71 "R" feierte wieder ihre Freisprechungsfeier und viele Ehrengäste nahmen sich die Zeit, der ABW und den Jungfacharbeitern ihre Wertschätzung auszudrücken. Zwei IT-Systemelektroniker absolvierten nach zweieinhalb Jahren Ausbildung vorzeitig und erfolgreich ihre Prüfung und neun Absolventen und Absolventinnen im Beruf "Elektroniker für Geräte und Systeme" legten nach dreieinhalb Jahren ihre Prüfung regulär ab.

Der Kommodore des TaktLwG 71 "R", Herr OTL Ohlemacher sowie Herr Hamann als Leiter der ABW begrüßten General Frevel vom Kommando Luftwaffe, der sich erfreulicherweise erneut die Ehre gab. Der stv. Bürgermeister der Stadt Wittmund Heinz Buss, Landrat Holger Heymann, Herr Happe als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderkreises Harlingerland, Herr Theo Eilers als Vizepräsident IHK Emden und Herr Dirk Lammers als stv. Schulleiter der Berufsschule Wittmund ergänzten den feierlichen Rahmen.

Zu den frischen Facharbeitern und deren anwesenden Freunden und Familien sprachen dann eine Vielzahl von Ehrengästen und beleuchteten aus verschiedensten Perspektiven sehr kurzweilig über die zurückliegende Ausbildungszeit sowie über die rosigen Aussichten dieser elf jungen Menschen in der Arbeitswelt in und außerhalb der Bundeswehr. Ein echtes Highlight stellte dann noch die Übergabe des letzten Facharbeiterbriefes dar. Tamme Rulfs aus Aurich erreichte mit 96 % und damit einer glatten "1" ein grandioses Ergebnis, auf das er sehr stolz sein kann.

Nach der feierlichen Übergabe aller Facharbeiterbriefe gab es natürlich ein Glas Sekt und einen kleinen Imbiss. In lockerer Runde ergaben sich noch viele nette Gespräche und so rundete dieser Teil der Veranstaltung den schönen Tag ab. Das kalte Wetter war somit kein Thema mehr.

Copyright © AusbWkst TaktLwG 71 "R"
thumbs-upenvelopephonemap-marker