Isumser Straße 20
26409 Wittmund
04462 9174200
Facebook
Instagram

Freisprechung am 04.07.2022

14 Juli 2022

Am 04.07.2022 gab es wieder einmal einen feierlichen Anlass, um in der ABW zu feiern.

21 junge Menschen haben die Metamorphose vom Schüler über die Berufsausbildung zum Facharbeiter bzw. zur Facharbeiterin abgeschlossen.
Das konnte man an diesem sonnigen Tag auch an der Kleidung der Menschen im großen Saal der ABW erkennen. Dem Anlass entsprechend dominierten Hemd und Sakko statt den üblichen Jeans, T-Shirt und grauem Kittel. Glücklicherweise durften wieder viele Gäste anwesend sein und somit waren seit Beginn der Corona-Pandemie wieder zahlreiche Gäste anwesend, um Respekt zu zollen. Respekt gegenüber den Leistungen der ehemaligen Auszubildenden, die zum großen Teil wirklich gute und erfreuliche Ergebnisse erzielten.
Aber auch Respekt der Arbeit des Ausbildungspersonals gegenüber, die ebenfalls wieder eine tolle Arbeit geleistet und somit eine großen Anteil an der Entstehung von  21 Facharbeiterbriefen hatten.
Diesen schönen Tag unterstrichen durch ihre Wortbeiträge die stv. Bürgermeisterin der Stadt Wittmund Frau Petra Feldmann, der stv Landrat Werner Ihnken, Herr Dieter Bootsmann vom BwDLZ Leer, der stv. Präsident der IHK Emden Herr Theo Eilers sowie der stv. Leiter der BBS Wittmund Herr Dirk Lammers. Moderiert wurde diese Freisprechung, auch in Anwesenheit von Frau Peters-Baum vom KarrC Hannover, vom stv. Leiter der ABW, Ralf Feldmann, der auch Mitglied des IHK-Prüfungsauschusses ist.
Viele nette und gut gelaunte Gespräche bei Kaffee und Kuchen sowie einem Glas Sekt rundeten einen stimmungsvollen Tag ab.

Copyright © AusbWkst TaktLwG 71 "R"
thumbs-upenvelopephonemap-marker
× Kontaktaufnahme