Isumser Straße 20
26409 Wittmund
04462 9174200
Facebook
Instagram

Elektroniker für Geräte und Systeme erwerben Cisco Zertifikat

25 Mai 2018

Seit mehreren Jahren ist die Ausbildungswerkstatt als Cisco Academy in der Lage zusätzliche Ausbildungszertifikate aus dem Bereich der IT und Netzwerkausbildung anzubieten. Dieses Programm konnte jetzt durch einen Kurs zum Thema IT Hardware und Software erweitert werden.

Für den Ausbildungsberuf „Elektroniker für Geräte und Systeme“ konnten für das zweite Ausbildungsjahr zum ersten Mal Zertifikate ausgehändigt werden.
Inhalte dieses Kurses waren die Grundlagen der Computertechnik, inklusive praktischen Aufgaben mit Hard- und Software. Dazu zählten Übungsbeispiele, Hands-on Laboraufgaben sowie interaktive Simulation- und Learning Tools.

Somit wurden Kompetenzen im Umgang mit kleinen Netzwerken für den Heimbereich oder Kleinstunternehmen vermittelt.
Die Übergabe der Zertifikate erfolgte durch den Leiter der Ausbildungswerkstatt Thomas Hamann.

Copyright © AusbWkst TaktLwG 71 "R"
envelopephonemap-marker