Isumser Straße 20
26409 Wittmund
04462 9174200
Facebook

ABW kickt drinnen

Januar 28, 2020

Zum zweiten Male fand kürzlich der "ABW-Winter-Indoor-Soccer-Cup" statt.

Souverän organisiert durch den Ausbilder Holger van Essen, traten sechs Azubi-Teams sowie eine Stammmannschaft an, die beste Mannschaft 2020 zu ermitteln. In der Vorrunde war bereits spürbar, dass dieses kleine Turnier durchaus ernst genommen wurde.

Trotz des großen Einsatzes blieb es aber stets fair und der Krankenstand ist nach Turnierende nicht gestiegen. Im Halbfinale landeten dann alle drei EGS-Mannschaften und das Team des Stammes, dass sich nach vier Spielen ungeschlagen mit 10 Punkten und 3:0 Toren dem Gesamtsieg bereits sehr nahe sah.

Es kam jedoch anders. Das 2. und das 3. EGS spielten in einem Halbfinale gegeneinander; das zweite Halbfinale bestritt der Stamm gegen das 1. EGS und die Azubis setzten sich in einem umkämpften Spiel mit 3:2 durch. Das 2. EGS schlug als Turnierfavorit das 3. EGS und somit lautete das Endspiel 1. gegen 2. EGS. Völlig überraschend siegte hier das dann überglückliche Team des 1. Ausbildungsjahres "Elektroniker für Geräte und Systeme" mit 4:3. Das 3. EGS besiegte im Spiel um Platz 3 das Stammpersonal, die am Ende ihrer Kräfte waren.

Alles in allem haben die Zuschauer ein spannendes Turnier verfolgen dürfen, das in 2021 sicherlich eine Neuauflage erleben wird.

Copyright © AusbWkst TaktLwG 71 "R"
thumbs-upenvelopephonemap-marker