04.07.
2016

Werner Abschied 01037 Jahre Dienst auf einem Dienstposten ist bei der Bundeswehr heutzutage eher eine große Ausnahme. Nur wenige Angehörige dieser unserer “Firma” haben das Glück so lange einen Arbeitsplatz inne haben zu können. Am 01.05.1979 wurde Werner Schüür als Ausbilder in die erst ein Jahr alte Ausbildungswerkstatt aufgenommen und zum 01.07.2016, nach genau 37 Jahren und zwei Monaten nun in den Ruhestand entlassen.

Dazwischen hat Herr Schüür die Entwicklung der ABW miterlebt und mit geprägt. Mit knackigen 27 Jahren nahm er seinen Dienst als Lehrgeselle auf und mit genau 65 Jahren endete dieser Lebensabschnitt für ihn im Rahmen einer kleinen Feier in den Räumlichkeiten der ABW. Am frühen Morgen seines letzten Arbeitstages wurde er von seinen Azubis zuhause in Schortens abgeholt und in einem geschmückten Bus für seine letzten Arbeitsstunden Richtung Wittmund chauffiert. Dort erwartete ihn die eine oder andere kleine Aufgabe und ein gemeinsames Frühstück mit der kompletten Belegschaft. Sein letzter Jahrgang überreichte ihm als Abschiedsgeschenk und als Dank eine hübsche Holzbank für sein Rentnerdasein und seinen Garten.

Im Anschluss an die große Frühstücksrunde, komprimierte sich der Kreis der Anwesenden auf die langjährigen Mitstreiter und Herr Schüür ludt zu einem geselligen Grillen ein, zu dem seine Familie ebenfalls anreiste, leckere Salate mitbrachtre und den feierlichen Rahmen vervollständigte. In diesen Stunden gab es natürlich einige wehmütige aber auch vergnügliche Worte mit Blick auf Vergangenes aber auch in die Zukunft als Rentner, in der er sich auf sein bald stattfindendes Abschiedsgeschenk der Kollegen freuen darf.

Wir bedanken uns bei Werner für viele Jahre tolle Zusammenarbeit in der ABW Wittmund und ein freundschaftliches und kollegiales Miteinander immer im Dienste der Ausbildung zahlreicher junger Menschen, die ihn sicherlich, genau wie wir, in bester Erinnerung behalten werden.

Zurück zur Hauptseite
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.