20.01.
2015

Lan Party Januar 2015 047Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Ausbildungswerkstatt in ihren Räumen eine LAN-Party, welche federführend von den Auszubildenden geplant und organisiert wurde. Im Zeitraum vom 16.01. – 17.01. war es dann soweit und rund 70 Auszubildende spielten um die Wette, um in mehreren Mehrspielerduellen den besten Gamer zu küren.

Nachdem offiziell um 12:00 für alle das Wochenende in der ABW eingeleitet wurde, wurden etliche hochgezüchtete Gamer-PCs aufgestellt, verkabelt und in Betrieb genommen, das “warmspielen” konnte beginnen. Ab 17:00 begannen die Turniere bzw die Eliminationsrunden in beliebten Multiplayerspielen wie “Trackmania Nations”, hier und da wurden virtuelle Welten in “Minecraft” erschaffen.
Für das leibliche Wohl sorgte der örtliche Pizza-Bringdienst, der mit einer Großbestellung alle Teilnehmer mit leckeren Pizzen versorgte.

Das aufsichtsführende Ausbildunsgpersonal ließ es sich nicht nehmen, mit Maus und Tastatur bewaffnet um die vorderen Plätze zu kämpfen – leider erfolglos….

Um 09:00 Uhr des nächsten Tages begann der Abbau, Azubis wie auch Ausbildungspersonal sind sich einig, das solch eine Veranstaltung schon bald wiederholt werden sollte.

Zurück zur Hauptseite
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.