07.07.
2011

Am 29. Juni 2011 fand in Wilhelmshaven im Marinestützpunkt die diesjährige Regionsmeisterschaft im Kleinfeldfußball statt.
Teilnehmende Mannschaften waren die Standortmeister aus dem Saterland, Weener, Jever, Wilhelmshaven und die Ausbildungswerkstatt als Vertreter des JG71 „R“ Wittmund.

Es sollte in einer Spielzeit 2×10 Minuten,  Jeder gegen Jeden, der Regionsmeister ermittelt werden.
Die ABW traf im ersten Spiel auf die Vertretung aus dem Saterland. Dieses Spiel wurde mit 2:0 Toren gewonnen. Im ihrem zweiten Spiel wurde dann die Mannschaft aus WHV mit 4:2 Toren abgefertigt. Es war schon fast unheimlich, wie sich die ABW hier präsentierte.
Im Spiel gegen die Vertretung aus Weener, die ebenfalls ihre Ausbildungswerkstatt ins „Rennen“ schickte, waren unsere Jungs besonders heiß. Sie kamen aber in der ersten Halbzeit nicht über ein 1:1 hinaus. In der Halbzeit redete Trainer Willy Albrecht kurz „Klartext“ mit seiner Truppe, was sich auch prompt auf das Spiel auswirkte. Die Jungs spielten konzentriert und kämpften die Azubis aus Weener mit 3:1 Toren nieder.

Das letzte und entscheidende Spiel mußte die ABW gegen den letztjährigen Titelverteidiger aus Jever ran.
Die ABW machte auch gleich zu Beginn wieder viel Druck und sie schossen auch das 1:0. Aber leider ließ man dann anschließend hochkarätige Torchancen aus. Es ließ so langsam die Konzentration und auch die Kraft nach. Das hohe Tempo der ersten Spiele und das Sportfest vom Vortag machte sich bemerkbar. Durch eine Unachtsamkeit glich Jever nun zum 1:1 aus.
So trennte man sich zur Halbzeit. Mitte der zweiten Halbzeit schoß Jever nun auch noch das 2:1. Die ABW versuchte sich noch einmal mit allen Mitteln aufzubäumen, leider ohne Erfolg. Jever legte noch einmal zu und beendete das Spiel mit 3:1 Toren. Damit war Jever der Regionsmeister 2011.
Im ersten Moment war die Enttäuschung der ABW zwar groß, aber man muß sagen;

Diese Mannschaft hat das JG 71 „R“ würdig vertreten, schließlich wurde die Vizemeisterschaft errungen.

–    Jungs, ihr habt Euch super präsentiert –


Die ABW trat in folgender Besetzung an:
Kevin Janssen, Matthias Siefken, Jann Hyda, Steffen Lammers, „Buschi“ Lindemann, Jens Wilts, Marc Giebelmann, Kevin Weber, Ralf Feldmann, Eike Janßen, Heiko Freese.

Text: Willy Albrecht
Foto: Heiko Freese

Zurück zur Hauptseite
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.