14.05.
2018

Bei dem 37. Ossiloop der in diesem Jahr „Vom Meer nach Leer“ startete, waren bei über 3000 angemeldeten Teilnehmern auch mehr als 20 Läufer des Richthofen Geschwaders dabei. Dieser fand im Zeitraum vom 24. April – 11. Mai statt. Jeweils Dienstag und Freitag mit insgesamt 6 Etappen, die zwischen 9,8 km und 11,9 km lang waren.


Das Wetter hatte leichte Startschwierigkeiten, die ersten beiden Etappen wurden begleitet von leichten Regenschauern. Ab der 3. Etappe wurde das Wetter angenehmer bis auf die 5. Etappe, die von einer schwülen Hitze begleitet wurde. Der Zieleinlauf in Leer hatte optimale Wetterbedingungen, wodurch alle Teilnehmer auf der letzten Strecke nochmal alles geben konnten, um noch ein paar Plätze gut zu machen.

Durch die positive Stimmung der Zuschauer konnten aber alle Etappen mit einem Lächeln absolviert werden. Gerade die Zieleinläufe in Aurich und Leer, waren durch die Anzahl der Zuschauer unvergesslich und sind für viele Läufer der Grund im nächsten Jahr wieder mitzumachen.

Nach dem Lauf wurden die Highlights bei guter Verpflegung am Ossiloop Bollerwagen ausgetauscht. Durch unsere Busfahrer Andreas Dirks und Günter Seeliger, war ein Top Support gewährleistet.
Als Belohnung für alle, die die 6 Etappen (insg. 64,4km) gelaufen sind, gab es ein „Dörloper“ T-Shirt im Ziel in Leer. Wer jetzt Lust bekommen hat selbst mal mitzulaufen, kann sich schon mal den Termin 30. April – 17. Mai für das Jahr 2019 vormerken…..

 

Zurück zur Hauptseite
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.