20.01.
2015

Lan Party Januar 2015 047Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Ausbildungswerkstatt in ihren Räumen eine LAN-Party, welche federführend von den Auszubildenden geplant und organisiert wurde. Im Zeitraum vom 16.01. – 17.01. war es dann soweit und rund 70 Auszubildende spielten um die Wette, um in mehreren Mehrspielerduellen den besten Gamer zu küren.

Nachdem offiziell um 12:00 für alle das Wochenende in der ABW eingeleitet wurde, wurden etliche hochgezüchtete Gamer-PCs aufgestellt, verkabelt und in Betrieb genommen, das „warmspielen“ konnte beginnen. Ab 17:00 begannen die Turniere bzw die Eliminationsrunden in beliebten Multiplayerspielen wie „Trackmania Nations“, hier und da wurden virtuelle Welten in „Minecraft“ erschaffen.
Für das leibliche Wohl sorgte der örtliche Pizza-Bringdienst, der mit einer Großbestellung alle Teilnehmer mit leckeren Pizzen versorgte.

Das aufsichtsführende Ausbildunsgpersonal ließ es sich nicht nehmen, mit Maus und Tastatur bewaffnet um die vorderen Plätze zu kämpfen – leider erfolglos….

Um 09:00 Uhr des nächsten Tages begann der Abbau, Azubis wie auch Ausbildungspersonal sind sich einig, das solch eine Veranstaltung schon bald wiederholt werden sollte.

Zurück zur Hauptseite