11.06.
2013

Die Ausbildungswerkstatt nahm am 10.06.2013 an den Regionalmeisterschaften des Fußball-Kleinfeldturniers für das Jagdgeschwader teil. Es waren neben der ABW, dass MIUkdo FüUstgZ Marine B, MUK FüUstgZ Marine C, ObjSRgt Lw und die ABW-Weener in Wilhelmshaven mit dabei.

Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit 2×10 Min Spielzeit gespielt.

Nach den ersten beiden Spielen sah es für die Werkstatt sehr gut aus, da diese jeweils mit einem 3:0 gewonnen wurden.

Erst im dritten Spiel bezwang die Ausbildungswerkstatt aus Weener die Wittmunder ABW mit einem Spielstand von  1:3. In diesem Spiel musste ein neun Meter eingesteckt werden und kurz vor Ende ein regelrechtes Billardtor. Damit war die zwischenzeitlich aufkeimende Hoffnung nach dem Anschlusstreffer total am Boden.

Nach diesem Duell standen die Chancen  immer noch gut für die ABW, da im letzten Spiel nur ein Sieg mit zwei Toren Differenz benötigt wurde gegen das bis dahin ungeschlagene Team des ObjSRgt.

Das ObjSRgt und die Ausbildungswerkstatt spielten somit das Finale Spiel um die Regionalmeisterschaft. Im packenden Duell um den Sieg ließen am Ende die Kräfte bei beiden Mannschaften nach und man trennte sich mit einem torlosen Unentschieden.

Wir gratulieren dem Sieger des ObjSRgt aus Schortens und bedanken uns beim Torwart Torben Frerks und Eike Janssen als Feldspieler (beide EloWaStff) für die Unterstützung der ABW-Mannschaft).

Für die Ausbildungswerkstatt traten folgende Spieler an:
Dominik Rygol, Brian Forell, Jens Wilts, Tobias Kossen, Jens Hyda, Oliver Pristat, Joshua Abels und Dennis Süßen.

 

Abschlusstabelle

Sp.

g

u

v

Tore

Diff.

Pkt.

1.

ObjSRgt Lw

4

3

1

0

8

:

1

7

10

2.

ABW JG 71 „R“

4

2

1

1

7

:

3

4

7

3.

ABW Weener

4

2

0

2

6

:

6

0

6

4.

MUKdo FüUstgZ Marine C

4

2

0

2

7

:

8

-1

6

5.

MIUKdo FüUstgZ Marine B

4

0

0

4

1

:

11

-10

0

 

 

 

 

 

Zurück zur Hauptseite