28.10.
2010

Auch in diesem Jahr nahm die ABW des JG `71 R` wieder an dem 10km Jever Team-Lauf, mit einer 22-köpfig starken Truppe, teil. Der Team-Lauf fand am 27. Oktober trotz des vorherigen schlechten Wetters statt. Es gab erst Bedenken, wie das Wetter wohl werden würde, da es die Tage zuvor nur am regnen war. Letztendlich war das Wetter an dem Tag doch angenehm und jeder von uns hat den Lauf gut hinter sich gebracht.

Die Teilnahme der ABW war dieses Jahr sehr hoch im Gegensatz zu den vorherigen Jahren. Jeder der Läufer war mir seiner Leistung zufrieden. Es sind 11 Läufer dabei gewesen, die zum ersten Mal einen 10km-Lauf gemacht haben, darunter 6 „ältere Herren“ (Umschüler) und 7 Auszubildende aus dem 2. EGS.

Die Auszubildenden aus dem 4. EGS sind zum zweitenmal mitgelaufen. Die Rekordzeit von Herr Janßen wurde von Michel Gent übertroffen, darüber war jeder sehr erstaunt.

Es haben sich mehrere das Ziel gesetzt unter 50 Minuten zu laufen, was sich letztendlich doch als recht schwer erwies, aber es haben immerhin 3 Auszubildende geschafft. Der „älteste Herr“ unter den Läufern der ABW war Willy Albrecht. Allerdings ist Willy nicht als letzter im Ziel angekommen, was ihn sehr freute.

Es hat allen viel Spaß gemacht und man kann sich vorstellen, vielleicht ein weiteres Mal teilzunehmen.

Zurück zur Hauptseite