20.04.
2010

Vom 16.4.  – 17.4.wurde in den Berufsschulen von Wilhelmshaven die „Job4U“, eine Berufsfindungsmesse für Schulabgänger, veranstaltet.

Bedingt durch die große Ausstellungsfläche bekam die ABW einen kompletten Klassenraum zur Verfügung gestellt, in dem sie sich umfangreich präsentierte.

Neben „klassischen“ Elektronikexponaten war auch ein Tisch aufgestellt, wo der Spleißvorgang von Lichtwellenleitern gezeigt wurde.

Der Leiter der ABW, Klaus Böther, gab dem Radiosender Bremen 4 ein Interview zum Thema „zivile Berufsausbildung“ bei der Bundeswehr. Vertreter der regionalen Politik (u.a. Herr S. Ambrosy, Landrat von Friesland sowie Herr E. Menzel, Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven) zeigten sich tief beeindruckt von dem professionellem Auftreten der Ausbildungswerkstatt sowie der qualitativ hochwertigen zivilen Ausbildung bei der Bundeswehr.

Tip zur Bilddarstellung : Klicken sie auf ein Bild mit der rechten Maustaste und dann auf „Go Fullscreen“ für eine größere Ansicht. Zurück zur ABW Homepage kommen Sie mit der Taste ´ESC´


Zurück zur Hauptseite